Feuerwehreinsatz in der Gelsenkirchener Innenstadt

In einer Altbauwohnung am Heinrich-König-Platz hat es gebrannt. Der Bewohner und eine Katze mussten in die Klinik.

Feuerwehrautos auf dem Heinrich-König-Platz in Gelsenkirchen
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Feuer in der Küche ausgebrochen
  • Wohnung muss noch entraucht werden


In der Gelsenkirchener Innenstadt läuft gerade ein größerer Feuerwehreinsatz: In einer Altbauwohnung direkt am Heinrich-König-Platz (Ecke Ebertstraße / Robert-Koch-Straße) hat es gebrannt. Das Feuer war in der Küche einer Wohnung im 3. Obergeschoss ausgebrochen. Der Bewohner musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Außerdem retteten die Feuerwehrleute eine Katze - sie wurde in eine Tierklinik gebracht. Laut einem Sprecher der Gelsenkirchener Feuerwehr ist der Brand gelöscht, allerdings muss die Wohnung noch entraucht und auf Glutnester kontrolliert werden. Der Einsatz am Heinrich-König-Platz könnte deshalb noch einige Zeit dauern.

Weitere Meldungen

skyline