Feuerwerkskörper setzen Supermarkt in Brand

In Gladbeck ist es gestern Nachmittag in einem Supermarkt zu einem Brand gekommen. Laut Feuerwehr sollen Feuerwerkskörper die Ursache gewesen sein.

© Fabian Strauch / FUNKE Foto Services
  • Niemand wurde verletzt
  • Ursache noch nicht ganz geklärt

Mitarbeiter des Supermarktes an der Voßstraße in Rentfort haben plötzlich Knallgeräusche gehört und Rauch gesehen, der aus Regalen kam. Der Grund waren Feuerwerkskörper, die in Brand geraten sind. Eine Mitarbeiterin löschte das Feuer, während andere Mitarbeiter den Markt räumten. Die alarmierte Feuerwehr hat die verbrannten Feuerwerkskörper nach draußen gebracht und konnte den Einsatz nach einer halben Stunde beenden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Warum die Feuerwerkskörper in Brand geraten sind, ist noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline