Finanzämter bieten Hilfe bei der Grundsteuer an

Die Abgabefrist rückt näher - und viele Eigentümer in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen haben offenbar noch Probleme mit der Feststellung der Grundsteuer.

Grundsteuer-Formular vor dem Bottroper Finanzamt
© Oliver Müller / FUNKE Foto Services
  • Erklärvideos und Klick-für-Klick-Anleitungen
  • Bis Mitte September erst 20 Prozent abgegeben

Immobilienbesitzer bei uns müssen bis Ende Oktober eine Grundsteuer-Erklärung zu ihrem Haus oder ihrer Wohnung ausfüllen - weil die Formulare offenbar viele Eigentümer vor Probleme stellen, weisen die Finanzämter für Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen nochmal auf ihre Hilfsangebote hin. Auf den Internetseiten der Behörden findet ihr zum Beispiel Erklärvideos und Klick-für-Klick-Anleitungen. Wer die Grundsteuer-Erklärung nicht online erledigen kann, bekommt bei seinem Finanzamt einen Papier-Vordruck. - Bis Mitte September waren laut Finanzministerium erst 20 Prozent der Formulare eingereicht.

Weitere Meldungen

skyline