Flaschenangriff in Düsseldorf: 19-jähriger Bottroper getötet

Der junge Mann erlag vorgestern seinen Verletzungen - jetzt haben die Ermittler bekannt gegeben, dass das Opfer aus Bottrop kam.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Mordkommission ermittelt
  • Todesursache: Stichverletzung

Ein 19-jähriger Bottroper ist nach einer Schlägerei in Düsseldorf am Wochenende gestorben. Der junge Mann soll von einem unbekannten Täter mit einer Flasche angegriffen worden sein. Polizei und Staatsanwalt haben eine Mordkommission eingerichtet.

Passanten hatten den schwer verletzten Bottroper in der Nacht zum Samstag an einer Treppe in der Düsseldorfer Altstadt gefunden. Noch in der Nacht wurde er notoperiert. Vorgestern erlag er seinen schweren Verletzungen. Die Obduktion ergab, dass der 19-Jährige an den Folgen einer Stichverletzung ins Herz gestorben ist.

Laut Zeugenaussagen hatte es in der Düsseldorfer Altstadt zuvor eine größere Schlägerei zwischen zwei Gruppen gegeben. Dabei soll der junge Bottroper mit einer Flasche angegriffen worden sein. Der Täter sei in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Ermittler suchen dringend Zeugen, die etwas zu dem Fall sagen können.

Weitere Meldungen

skyline