Flaschenwurf auf Tankschiff in Gelsenkirchen

Nach einem Flaschenwurf auf ein Schiff auf dem Rhein-Herne-Kanal in Gelsenkirchen hat die Polizei den mutmaßlichen Täter geschnappt.

Das Amphitheater am Rhein-Herne-Kanal im Nordsternpark in Gelsenkirchen
© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe
  • Matrose fast von Flasche getroffen
  • Schnelle Fahndung brachte Erfolg

Ein 23-Jähriger soll gestern Nachmittag die Flasche von einer Brücke in Gelsenkirchen-Horst auf das Tankschiff geworden haben. Ein Matrose wurde dabei fast getroffen. Verletzt wurde niemand. Am Schiff wurde durch den Wurf der Lack beschädigt. Die Polizei konnte nach einem Hinweis des Kapitäns den 23-Jährigen am Ufer in Höhe des Amphitheaters ausmachen. Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr rechnen.

Weitere Meldungen

skyline