Fleisch-Transporter ohne Kühlung: Polizei ermittelt

Ein Transporter voll mit ungekühltem Fleisch - bei 30 Grad Außentemperatur. Diesen Fund machte die Polizei heute Vormittag an der Alfred-Zingler-Straße in Gelsenkirchen.

© Symbolbild: Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • LKW-Fahrer wollte das Fleisch zu Großmarkt nach Gelsenkirchen bringen
  • Vor kurzem waren der Polizei schon zwei Eiswagen aufgefallen

Der 49-jährige LKW-Fahrer wollte das Fleisch von Duisburg nach Gelsenkirchen zu einem Großmarkt bringen. Allerdings war die Kühlung ausgefallen. Den LKW-Fahrer erwartet wegen des ungekühlten Fleisches jetzt eine Anzeige. Die Polizisten haben der zuständigen Lebensmittelüberwachung Bescheid gesagt. Schon vor einigen Tagen waren zwei mobile Eiswagen aufgefallen, deren Reinigungsbehälter hygienisch nicht in Ordnung waren. Das Eis selbst war laut Polizei aber einwandfrei.

Weitere Meldungen

skyline