Fliesenschaden: Hallenbad Bottrop bis Ende Mai geschlossen

Das ist eine Hiobsnachricht für viele Schwimmer in Bottrop: Das Hallenbad im Sportpark bleibt voraussichtlich bis Ende Mai kommenden Jahres geschlossen. Das hat die Stadt jetzt mitgeteilt.

Kaputte Fliesen Hallenbad
© Stadt Bottrop
  • Kompletter Fliesenboden wird neu gemacht
  • Lösungen für Schwimmvereine und Schulen werden gesucht

Das Hallenbad in Bottrop ist schon seit fast drei Wochen dicht, weil Fliesen kaputt und Hohlräume darunter entstanden sind. Jetzt hat der Bottroper Sport und Bäderbetrieb beschlossen, den gesamten Fliesenboden zu entfernen und komplett neu zu verlegen. Von der fünfmonatigen Schließung sind auch Schwimmvereine und Schulen betroffen. Für sie will die Stadt Ausweichmöglichkeiten suchen. Eigentlich sollte das Bottroper Hallenbad noch in diesem Monat wieder öffnen – wegen der jetzt groß-angelegten Arbeiten wird daraus nichts.

Weitere Meldungen

skyline