Flucht vor der Polizei: Fahrer knallt in Mauer

Mit 150 km/h und ohne Fahrerlaubnis ist ein Gelsenkirchener gestern Abend vor der Polizei geflüchtet.

© Symbolbild: Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • Autofahrer blieb unverletzt
  • Verfolgungsjagd endet vor Grundstücksmauer

Der 20-Jährige ist den Beamten gegen 23.50 Uhr auf der Frankampstraße in Erle aufgefallen. Als sie ihn dort kontrollieren wollten, beschleunigte er sein Auto - auf über 150 km/h in einer 50er Zone. Er raste dann über einen Parkplatz eines Discounters auf die Oststraße. Das Blaulicht und Martinshorn der Polizei ignorierte der Fahrer. Nachdem der Gelsenkirchener in die Ewaldstraße abgebogen war, kam sein Auto von der Straße ab und knallte gegen eine Mauer. Dort endete die Verfolgungsjagd. Der Mann blieb unverletzt. Das Auto wurde abgeschleppt und sichergestellt. Jetzt ermittelt die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline