Flüchtlingsunterkunft in Kirchhellen: Infoabend für Anwohner

Heute um 18 Uhr informiert die Stadt Bottrop über die neue Unterkunft für Geflüchtete auf dem Gelände von Schacht 10 am Alten Postweg.

Schacht 10 Prosper Haniel
© Hans Blossey / Funke Foto Services
  • Platz für bis zu 150 Geflüchtete in ehemaligem RAG-Gebäude
  • Mitarbeiter der Stadt beantworten Fragen von Anwohnern

Auf dem ehemaligen Bergwerksgelände von Schacht 10 in Kirchhellen sollen bald Geflüchtete untergebracht werden. Das alte Direktionsgebäude der RAG am Alten Postweg ist fertig umgebaut. Bis zu 150 Menschen sollen dort Platz finden. Bevor die ersten einziehen, will die Stadt Bottrop heute die Nachbarn informieren. Um 18 Uhr gibt es im Pfarrheim von St. Johannes eine Anwohnerversammlung. Dort stellen Mitarbeiter der Stadt die Pläne für die neue Flüchtlingsunterkunft vor und beantworten Fragen. Anmelden müsst ihr euch nicht.

Im Dezember ist schon ein Containerdorf in Bottrop-Grafenwald in Betrieb gegangen. Auf dem Parkplatz von Schacht 9 im Vossundern ist Platz für rund 80 Menschen. Die Städte bei uns müssen weiterhin viele Geflüchtete unterbringen - vor allem aus der Ukraine.

Weitere Meldungen

skyline