Flüge von Bottrop nach Norderney werden eingestellt

Die Flüge aus der Schwarzen Heide lohnen sich laut Betreiber nicht mehr - Hintergrund sind die steigenden Spritpreise.

  • Letzter Flug Anfang dieser Woche
  • Tickets für 2022 werden erstattet

Nach nur einer Saison stellt der "Meerexpress" seine Flüge von Bottrop zu den Nordseeinseln Norderney und Juist ein. Die Betreiber kapitulieren vor den steigenden Spritpreisen. So könnten keine fairen und gewinnbringenden Flugpreise angeboten werden, heißt es auf der Homepage. Alle Tickets, die schon für 2022 gebucht sind, werden erstattet.

Ende März war die erste Cessna vom Flugplatz Schwarze Heide in Kirchhellen in Richtung Norderney gestartet. An Bord gab es neun Sitze. Der Meerexpress warb damit, Passagiere in unter 55 Minuten von Bottrop auf die Nordseeinseln zu bringen. In dieser Woche ist der letzte Flug aus der Schwarzen Heide gestartet.  

Weitere Meldungen

skyline