Flugzeugabsturz: Weitere Details veröffentlicht

Knapp drei Monate, nachdem ein Kirchhellener bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist, gibt es weitere Informationen zum Unfallhergang.

© Kerstin Bögeholz / Funke FotoServices
  • Pilot aus Kirchhellen war an den Folgen des Feuers verstorben
  • Ursache des Unfalls nach wie vor noch nicht geklärt

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hat einen ersten Zwischenbericht zu dem Absturz in Duisburg vorgelegt. Laut dem Bericht soll der Pilot aus Kirchhellen bei einer Kurve in geringer Höhe über dem Boden die Kontrolle über das Ultraleichtflugzeug verloren haben. Auf ausgewerteten Videos sei zu sehen, wie sich der Flieger während einer Linkskurve nur wenige Meter über dem Boden befindet. Zeugen hatten die Höhe auf 30 Meter geschätzt. Es soll weder eine Radar- noch eine Funkverbindung zum Piloten bestanden haben. Dann war der Flieger abgestürzt und in Brand geraten. Der 54-jährige Pilot aus Kirchhellen ist laut dem Zwischenbericht an den Verbrennungen gestorben. Daneben kam ein 71-jähriger Fluggast aus Dortmund ums Leben. Bis die Ursache des Unfalls feststeht, können noch einige Monate vergehen - dann soll der Abschlussbericht fertig sein.

Weitere Meldungen

skyline