
Folge 1: Die Stimme der Arena - Arena 25 - Beton. Bier. Bundesliga.
Der Quatscher - der langjährige Schalker Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann - ist zu Gast in der ersten Folge unseres neuen Podcasts "Arena 25 - Beton. Bier. Bundesliga." Darin teilt er persönliche Erinnerungen an die Schalker Arena.
Veröffentlicht:
Am 13. August wird die VELTINS-Arena 25 Jahre alt – und Radio Emscher Lippe feiert mit. In sechs Folgen sprechen Fabian Hölscher und Timo Düngen mit Schöpfern, Kennern und Helden der Arena.
Den Auftakt macht der Mann, dessen Stimme jeder kennt, der schon einmal auf Schalke war: Dirk Oberschulte-Beckmann, Stadionsprecher des FC Schalke 04 – besser bekannt als der "Quatscher". Im Gespräch erzählt er, wie man zur Stimme eines ganzen Stadions wird, welche Momente ihm nach all den Jahren am Mikrofon geblieben sind und was die Arena für ihn zu einem besonderen Ort macht.
Jeden Donnerstag erscheint eine neue Folge – die letzte pünktlich zum Geburtstag am 13. August.
Save the date: 2. September 2026
Vor Publikum zeichnen Timo Düngen und Fabian Hölscher am 2. September in unserem Funkhaus eine Live-Podcastfolge von "Arena 25" auf. Zu Gast sind die Schalke-Legenden Mike Büskens, der die Arena als Spieler und Aufstiegs-Trainer erlebt hat, und der zweifache Pokalsieger, Interimstrainer und Torwarttrainer auf Schalke Olli Reck, der in der ersten Arena-Saison Stammtorwart war. Karten bekommt ihr hier.