Fotofahndung: Schulklasse in der S2 angegriffen

In der S-Bahn von Gelsenkirchen nach Essen hat es Mitte Dezember eine brutale Attacke auf Schüler und Lehrerin gegeben - jetzt sucht die Polizei mit einem Foto nach dem Täter.

© Petair - Fotolia
  • Schüler und Lehrerin wurden bedroht, beleidigt und geschlagen
  • Verdächtiger verschwand in der S2 - bisher fehlt von ihm jede Spur

Vor einem halben Jahr ist eine Gelsenkirchener Schulklasse auf dem Weg zu einem Ausflug attackiert und bedroht worden - jetzt hat die Polizei auf der Suche nach dem Täter ein Fahndungsfoto veröffentlicht. Am 18. Juni waren die Schüler mit ihrer Lehrerin in der S2 von Gelsenkirchen zum Essener Hauptbahnhof unterwegs. Während der Fahrt soll ein Unbekannter auf die Klasse zugekommen sein und mehrere Schüler und die Lehrerin bedroht und beleidigt haben. Einem 16-jährigen Schüler aus Syrien soll der Mann einen Kopfstoß und mehrere Schläge verpasst hat. Laut Bundespolizei stieg der Mann erst mit der Schulklasse im Essener Hauptbahnhof aus, ging dann aber wieder zurück in die S2 und fuhr weiter.

Das Amtsgericht Essen hat jetzt ein Fahndungsfoto des Verdächtigen aus einer Überwachungskamera veröffentlicht und sucht weitere Zeugen. Hier findet ihr weitere Infos.

© Bundespolizei
© Bundespolizei

Weitere Meldungen

skyline