Anzeige
Frauen-Fußball-WM: Gelsenkirchen ist Bewerberstadt
© 2021 foto@luftbild-blossey.de
Teilen:

Frauen-Fußball-WM: Gelsenkirchen ist Bewerberstadt

Nach der EURO 2024 könnte schon drei Jahre später das nächste internationale Fußballturnier in Gelsenkirchen stattfinden.

Veröffentlicht: Mittwoch, 27.09.2023 09:07

Anzeige
  • Gelsenkirchen springt für Duisburg ein
  • Erste Bewerbung war gescheitert
Anzeige

Der Deutsche Fußball Bund geht mit der Gelsenkirchener Veltins-Arena in die Bewerbung um die Frauen-Fußball-WM 2027. Gelsenkirchen springt für Duisburg ein. Die Stadt ist kurzfristig als möglicher Spielort abgesprungen. Die weiteren deutschen Städte sind Dortmund, Düsseldorf und Köln. Gelsenkirchen hatte im vergangenen Jahr am internationalen Bewerberverfahren mitgemacht – aber erstmal ohne Erfolg.

Anzeige

Gemeinschaftsbewerbung mit Belgien und Niederlande

Anzeige

Deutschland bewirbt sich gemeinsam mit Belgien und den Niederlanden um die Frauen-Fußball-WM 2027. Weitere Bewerber sind Brasilien, Südafrika und USA/Mexiko. Die Entscheidung, wo das Turnier stattfinden wird, ist Mitte Mai kommenden Jahres.

Anzeige
Anzeige
Anzeige