Frauen zusammengeschlagen: Bottroper gefasst

Ein 22-jähriger Bottroper, der in Essen zwei Frauen schwerverletzt haben soll, ist von der Polizei gefasst worden. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft heute mitgeteilt.

© ronstik - stock.adobe.com
  • Bottroper soll der Polizei bereits bekannt sein
  • 22-Jähriger wurde vorher selbst ins Krankenhaus gebracht

Am Freitag soll er in Essen zwei Frauen im Alter von 22 und 59 Jahren bedroht und verfolgt haben. Anschließend soll er beiden mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen haben. Der 59-Jährigen soll er zudem mit den Schuhen ins Gesicht getreten haben. Die Frau wurde dadurch bewusstlos und musste vom Notarzt versorgt werden. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Erste Hinweise führten zu einem 22-jährigen Bottroper, der schon polizeibekannt ist. Der Mann war zuvor selbst vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren worden - als hilflose Person, sagt die Polizei. Als die Rettungskräfte die Identität des Mannes feststellten, alarmierten sie die Polizei. Mittlerweile sitzt der Bottroper wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen

skyline