Freibad Gladbeck schließt - Traglufthalle kommt weg

Das Gladbecker Freibad bereitet sich auf die Frühlings- und Sommersaison vor. Die Traglufthalle wird abgebaut, heute Nachmittag soll schon das Wasser abgelassen werden.

© Radio Emscher Lippe
  • Bad wird erst wieder am 9. April geöffnet
  • Schwimmsaison bis Mitte Mai dann erstmal halbtags

Wenn ihr im Gladbecker Freibad schwimmen gehen wollt, ist heute erst einmal die letzte Gelegenheit dafür. Das Freibad geht in eine zweiwöchige Pause - die Traglufthalle wird abgebaut und das Freibad fit für den Frühling und Sommer gemacht. Heute ist das Wittringer Bad nochmal bis 14 Uhr geöffnet, direkt danach soll das Wasser abgelassen werden. Die Traglufthalle soll dann am Dienstag abgebaut werden. Wichtig sei aber, dass dafür das Wetter mitspiele, sagt der Badbetreiber. Wenn alles glatt laufe, soll das Freibad am 9. April wieder aufmachen, bis Mitte Mai könnt ihr dort dann halbtags schwimmen gehen. Danach geht es in die Hauptsaison.

Weitere Meldungen

skyline