Freibadsaison bei uns geht langsam zu Ende

Am Sonntag schließen in Gelsenkirchen das Jahnbad und das Freibad im Sport Paradies.

Bild des Freibads im Sportparadies
© Sport-Paradies / Gelsenkirchener Bäder
  • Betrieb wird in die Hallenbäder verlegt
  • Freibäder in Gladbeck und Bottrop noch geöffnet

Im Jahnbad und im Freibad des Sport-Paradieses in Gelsenkirchen könnt ihr ab Sonntag nicht mehr schwimmen gehen. In beiden Bädern wird die Saison nach katastrophal niedrigen Besucherzahlen vorzeitig beendet. Das unbeständige Wetter sorge dafür, dass der Betrieb jetzt wieder in die Hallenbäder verlagert werde, heißt es von den Gelsenkirchener Stadtwerken. Die Hallenbäder in Buer, Horst und im Sport-Paradies sind schon seit einer Woche wieder geöffnet.

Die Freibäder in Gladbeck und Bottrop haben in diesem Sommer ähnlich niedrige Besucherzahlen verzeichnet - sie sind aber weiterhin geöffnet. Auch in den Revierparks Nienhausen und Vonderort könnt ihr aktuell noch draußen schwimmen. 

Weitere Meldungen

skyline