Freibadsaison bei uns geht langsam zu Ende

Zwei Freibäder in Gelsenkirchen haben schon morgen zum letzten Mal geöffnet.

Luftbild vom Jahnbad in Gelsenkirchen
© Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH
  • Hundeschwimmen im Jahnbad am Sonntag
  • Gladbecker Freibad stellt um auf Halbtagsbetrieb

Die Freibadsaison bei uns geht so langsam dem Ende entgegen. In einigen Bädern ist schon morgen Schluss. Das Gelsenkirchener Sport Paradies und das Jahnbad in Heßler zum Beispiel haben morgen zum letzten Mal geöffnet. Im Jahnbad ist an diesem Tag das beliebte Hundeschwimmen (10 bis 18 Uhr). Das Stenkhoffbad in Bottrop bleibt nach aktuellem Stand bis zum 10. September geöffnet - einen Tag später dürfen dann auch dort die Hunde ins Wasser. Das Gladbecker Freibad in Wittringen soll bis zu den Herbstferien aufbleiben - danach wird die Traglufthalle aufgebaut. In den nächsten Wochen (ab dem 5. oder 12. September) wird allerdings noch auf Halbtagsbetrieb umgestellt. Wann genau, steht noch nicht fest. Auch die Revierparks Vonderort und Nienhausen wollen noch abwarten, wie sich die Freibadsaison im Spätsommer entwickelt.

Weitere Meldungen

skyline