Freibadsaison in den Revierparks bei uns startet

Heute machen zum ersten Mal die Freibäder in den Revierparks Nienhausen und Vonderort auf. Das Stenkhoffbad in Bottrop folgt am Feiertag kommende Woche.

© Hans Blossey / Funke Foto Services
  • Revierparks ab sofort von 11-19 Uhr geöffnet
  • Stenkhoffbad mit neuem Multifunktionsgebäude


Passend zu den hochsommerlichen Temperaturen starten heute die Freibäder in den Revierparks Nienhausen und Vonderort in die neue Saison. Die Bäder in Gelsenkirchen und an der Bottroper Stadtgrenze öffnen in anderthalb Stunden zum ersten Mal in diesem Jahr. Ab sofort könnt ihr da bei schönem Wetter täglich von 11 bis 19 Uhr draußen schwimmen.

Letztes Freibad bei uns macht am 19. Juni auf

Im Bottroper Stenkhoffbad dauert es noch ein paar Tage, bis die neue Saison startet: Das Freibad im Eigen macht kommende Woche Donnerstag an Fronleichman das erste Mal auf. Einen Tag vorher wird das neue Multifunktionsgebäude eingeweiht. Für rund vier Millionen Euro wurden im Stenkhoffbad neue Umkleiden, Sanitäranlagen und Räume für die Mitarbeiter gebaut. Nach der Saisoneröffnung werden auch noch letzte Arbeiten an den Außenanlagen erledigt, hat die Stadt Bottrop angekündigt. 

Weitere Meldungen

skyline