Freibadsaison in Gelsenkirchen ist gestartet

Seit gestern haben das Jahnbad und das Freibad im Sportparadies auf - allerdings noch mit Einschränkungen.

Luftbild vom Jahnbad in Gelsenkirchen
© Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH
  • Traglufthalle wird noch aufgebaut
  • Einlass nur mit Online-Tickets

Nach Gladbeck und Bottrop ist jetzt auch Gelsenkirchen in die Freibadsaison gestartet: Seit gestern haben das Jahnbad in Heßler und das Freibad im Sportparadies geöffnet. Schwimmer im Sportparadies müssen allerdings noch auf das 50-Meter-Becken verzichten - dort laufen noch Bauarbeiten für eine Traglufthalle. Deshalb ist der Eintritt aktuell auf 1.200 Badegäste begrenzt. Die Traglufthalle wird gebaut, um zukünftig Ersatz für das geschlossene Zentralbad anbieten zu können. Im Moment ist das Sportparadies nur an Freitagen, Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien geöffnet. Zu den anderen Zeiten kommen nur Schulen und Vereine ins Schwimm- und Freibad. Tickets müsst vorab online kaufen.

In Gladbeck und Bottrop ist die Freibadsaison schon Mitte Mai gestartet.

Weitere Meldungen

skyline