Freibadsaison in Gladbeck startet am 9. Mai

Im Moment laufen im Schwimmbad in Wittringen noch Sanierungsarbeiten in den Umkleiden.

Luftbild des Gladbecker Freibads
© Hans Blossey / FUNKE Foto Services
  • Betrieb vorerst nur an halben Tagen
  • Onlineticket ist weiter Pflicht - außer für Frühschwimmer

Der Start der Freibadsaison in Gladbeck verzögert sich: Eigentlich sollte der Open-Air-Betrieb im Wittringener Schwimmbad Anfang Mai beginnen - jetzt dauert es doch etwas länger. Laut Betreiber laufen im Moment noch Sanierungsarbeiten in den Umkleiden, die aufwendiger seien als gedacht. Starttermin ist jetzt Montag, der 9. Mai. Erstmal soll das Gladbecker Freibad im Halbtagsbetrieb geöffnet sein - und auch nur das Sportbecken. Im Nichtschwimmerbecken muss noch eine Wasserleitung repariert werden. Dafür fallen ab sofort 3G-Kontrolle und Maskenpflicht weg. Besucher müssen allerdings weiterhin ein Onlineticket buchen - mit Ausnahme der Frühschwimmer.

Weitere Meldungen

skyline