Freibäder bei uns erleben ersten Besucheransturm

Seit Samstag haben das Jahnbad in Gelsenkirchen und das Stenkhoffbad in Bottrop wieder geöffnet. Die Betreiber freuen sich nach dem Saisonstart unter Corona-Auflagen über immer mehr Gäste.

Jahnbad Gelsenkirchen-Hessler Schwimmbecken
© Radio Emscher Lippe
  • Steigende Badegastzahlen trotz Corona-Regeln
  • telefonische Anmeldung ratsam

Im Stenkhoffbad mussten gestern die ersten Gäste wieder nach Hause geschickt werden, weil das Freibad voll war. Ganz so voll ist es heute nicht - aktuell sind etwa 120 Besucher da. Laut Auflagen dürfen im Moment nur 250 Besucher gleichzeitig im Stenkhoffbad sein. Deshalb lohnt es sich auch nicht, einfach so vorbei zu kommen - am besten einmal kurz telefonisch anmelden unter 02041 - 91631.

Weitere Einschränkungen

Im Bottroper Freibad sind die Rutsche und die Startblöcke sind gesperrt, Kinder dürfen keine Bälle oder Schwimmflossen mit ins Becken nehmen.

Im Jahnbad Gelsenkirchen gab es seit dem Saisonstart auch einen deutlichen Besucheranstieg. Am Samstag waren nur rund 40 Gäste da, gestern waren es schon 150. Insgesamt dürfen ins Jahnbad 310 Besucher. Nach anfänglicher Zurückhaltung gehen also immer mehr Leute bei uns wieder ins Freibad, was sicher auch am Wetter liegt.

Weitere Meldungen

skyline