Freibäder gehen in die Nebensaison

Im Gladbecker Freibad und im Stenkhoffbad in Bottrop wurden die Öffnungszeiten reduziert.

Das Freibad in Gladbeck
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Freibad in Wittringen schließt ab sofort um 14 Uhr
  • Gelsenkirchener Freibäder sind schon geschlossen

Im Gladbecker Freibad geht heute die Nebensaison los: Ab sofort schließt das Bad in Wittringen immer schon um 14 Uhr. Kassenschluss ist um 13 Uhr. Diese Öffnungszeiten gelten laut Betreiber voraussichtlich bis Anfang Oktober - dann wird die Traglufthalle über dem Schwimmbecken aufgebaut, um das Gladbecker Freibad für die Wintersaison vorzubereiten. Für einen Besuch müsst ihr euch aktuell noch ein Online-Ticket besorgen. Auch im Bottroper Stenkhoffbad sind die Öffnungszeiten seit Freitag eingeschränkt. Bis auf Weiteres hat das Freibad im Eigen täglich von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Die drei Freibäder in Gelsenkirchen sind schon seit Ende August geschlossen.

Weitere Meldungen

skyline