Freibäder in unseren drei Städten beenden ihre Saison

An diesem Wochenende machen die meisten Freibäder bei uns zu. Heute könnt ihr im Bottroper Stenkhoffbad zum letzten Mal in diesem Jahr schwimmen - und auch die Gelsenkirchener Freibäder machen einen Deckel auf die Saison.

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe
  • Gladbecker Freibad hat noch eine Woche geöffnet
  • Corona und später Sommer sorgen für durchwachsene Bilanz

In Gladbeck läuft die Saison noch mindestens in der kommenden Woche - danach soll entschieden werden, wann das Bad dicht macht. Die Freibäder ziehen nach der ungewöhnlichen Saison in diesem Sommer eine durchwachsene Bilanz: Weil das Wetter erst zum Ende hin gut geworden ist, sind anfangs viele Besucher ausgeblieben. An den heißen Tagen war es dafür aber umso voller: Der Revierpark Nienhausen musste zum Beispiel Besucher nach Hause schicken, weil das Freibad durch die Corona-Auflagen schon voll war. Insgesamt hätten sich aber in allen Bädern die Besucher gut an die Abstands- und Hygieneregeln gehalten, heißt es aus den drei Städten.

Weitere Meldungen zum Thema:




Weitere Meldungen

skyline