Freie Fahrt auf der Horster Straße in Bottrop

Gute Nachrichten für alle Autofahrer in Bottrop: Die Horster Straße ist ab heute Nachmittag wieder frei.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services
  • Zweieinhalb Jahre lang ging es nur in eine Richtung
  • Barrierefreie Bushaltestellen, moderne LED-Beleuchtung

Dann könnt Ihr sie wieder in beiden Richtungen befahren. Wegen Kanal- und Straßenarbeiten war die Horster Straße für rund zweieinhalb Jahre in Richtung Ostring eine Einbahnstraße. An der Horster Straße sind jetzt alle Bushaltestellen barrierefrei, die Straßenlaternen haben eine LED-Beleuchtung und an der Ecke zur Friedrich-Ebert-Straße gibt es jetzt eine zusätzliche Fußgängerampel.

Flüsterasphalt soll für weniger Verkehrslärm sorgen

Auch für die Anwohner dürfte es jetzt ruhiger werden: Auf der Straße liegt Flüsterasphalt. Insgesamt haben die Bauarbeiten rund 4 Millionen Euro gekostet. Damit ist der Umbau nur minimal teurer gewesen als geplant. Auch der Zeitplan wurde mit einer Überschreitung von 4 Monaten fast eingehalten. Komplett fertig ist die Horster Straße noch nicht. In den kommenden Jahren wird es noch zwei weitere Bauabschnitte geben.

Weitere Meldungen

skyline