Freie Fahrt im Autobahntunnel Gelsenkirchen-Erle

Die Langzeit-Sanierung des A2-Tunnel ist beendet. Ab sofort dürft ihr dort wieder 100 km/ fahren.

Bauarbeiten im A2-Tunnel Erle
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Letzte Sicherheitstests erfolgreich
  • Einziger Tunnel mit moderner LED-Technik

Im A2-Tunnel bei Gelsenkirchen-Erle haben Autofahrer endlich wieder freie Fahrt: Die Langzeit-Sanierung des Autobahntunnels ist beendet. Das hat der Betreiber Autobahn Westfalen heute mitgeteilt. In dieser Woche gab es über Nacht nochmal drei Vollsperrungen, weil die Sicherheitstechnik im Tunnel überprüft werden musste. Jetzt haben die Verantwortlichen grünes Licht gegeben. Damit ist auch das Tempolimit von 60 km/h aufgehoben - ab sofort dürft ihr auf der A2 im Tunnel Erle wieder 100 fahren.

Laut der Autobahn Westfalen ist der Gelsenkirchener Tunnel jetzt der einzige in der Region, der komplett mit hochmoderner LED-Technik ausgerüstet ist. Die Sanierung hat fast zwei Jahre gedauert.

Weitere Meldungen

skyline