Freie Termine im Gelsenkirchener Impfzentrum nicht buchbar

In Gelsenkirchen gibt es Ärger um freie Termine im Impfzentrum. Obwohl über 2000 Termine für April frei sind, können diese nicht gebucht werden. Das haben uns auch viele Radio-Emscher-Lippe-Hörer berichtet.

Das Impfzentrum in der Gelsenkirchener Emscher-Lippe-Halle
© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • Terminvergabesystem gibt nur Termine für sechs Wochen frei
  • Probleme macht die geringe Impfstoffmenge

Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen Lippe ist für die Terminvergabe im Impfzentrum in der Emscher-Lippe -Halle zuständig und nennt folgende Begründung für das Ärgernis: Das Terminvergabesystem sei voll automatisiert und gibt jeden Tag aufs Neue nur einen weiteren Tag mit Terminen frei. Aber immer nur für die nächsten sechs Wochen und wenn klar ist, wie viele Dosen des noch knappen Impfstoffes das Gelsenkirchener Impfzentrum bekommt. Das bedeutet konkret: Viele Termine im April sind zwar grundsätzlich frei, aber derzeit nicht buchbar.

Weitere Meldungen

skyline