Freigabe der Brücke „Im Fuhlenbrock“ verzögert sich

Schon seit Februar ist die Verbindung zwischen Bottrop-Fuhlenbrock und Oberhausen gesperrt - jetzt sind neue Schäden aufgetaucht.

Die gesperrte Brücke "Im Fuhlenbrock"
© RAG Montan Immobilien GmbH

Die Langzeit-Sanierung der Brücke „Im Fuhlenbrock“ im gleichnamigen Bottroper Stadtteil wird sich deutlich verzögern. Das hat die RAG Montan Immobilien bekannt gegeben, der die alte Zechenbahnbrücke gehört. Während der bisherigen Arbeiten wurden weitere Schäden festgestellt, die jetzt zusätzlichen Sanierungsbedarf erfordern. Die Vollsperrung der Brücke bleibt deshalb bestehen - voraussichtlich noch bis Oktober. Fußgänger und Radfahrer können die Brücke wie bisher weiter überqueren. Schon seit Februar ist die Verbindung zwischen Bottrop-Fuhlenbrock und Oberhausen gesperrt. Eigentlich sollte in diesem Monat alles fertig sein.  

Weitere Meldungen

skyline