Freiwillige Feuerwehr in Gladbeck soll geimpft werden

Der Kreis Recklinghausen will die ehrenamtlichen Retter bei der Corona-Impfung zeitnah berücksichtigen.

© Ralf Laskowski / Radio Emscher Lippe
  • "Unverzichtbare Stütze der Berufsfeuerwehr"
  • Impfabfrage bei den Mitgliedern läuft schon

Die über 140 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr in Gladbeck sollen so schnell wie möglich gegen das Coronavirus geimpft werden. Das hat der Kreis Recklinghausen jetzt angekündigt. Die Ehrenamtler seien eine unverzichtbare Stütze der Berufsfeuerwehr und im Einsatz genau so dem Ansteckungsrisiko ausgesetzt. Deshalb sollen in allen zehn Kreisstädten noch in dieser Woche Impfungen für die Freiwillige Feuerwehr in die Wege geleitet werden. In Gladbeck läuft schon eine Abfrage unter den Mitgliedern - die Impfbereitschaft sei bis jetzt sehr groß, hat uns ein Sprecher der Stadt gesagt. Die Berufsfeuerwehren bei uns sind schon seit einigen Wochen durchgeimpft. 

Weitere Meldungen

skyline