Fridays for Future-Aktion in Gelsenkirchen

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Krise gehen heute wieder junge Leute bei uns für das Klima auf die Straße.

© Animaflora PicsStock - stock.adobe.com
  • Klimastreik unter verschärften Bedingungen
  • Weltweiter Aktionstag für die Umwelt

Die Gelsenkirchener Fridays for Future-Gruppe trifft sich ab 13 Uhr zum Klimastreik auf dem Heinrich-König-Platz. Nach einigen Redebeiträgen wollen die Jugendlichen über die Ringstraße und die Weberstraße bis zum Bahnhofsvorplatz ziehen. Während der gesamten Demo herrscht Maskenpflicht. Außerdem sollen Markierungen für die Einhaltung des Mindestabstands sorgen. Um 17 Uhr gibt es noch eine weitere Aktion auf dem Goldbergplatz in Buer. Weltweit wollen heute Fridays for Future-Gruppen für mehr Klimaschutz auf die Straße gehen. In Gladbeck und Bottrop gibt es keinen eigenen Veranstaltungen. 

Weitere Meldungen

skyline