Fritteusenbrand in Bottroper Imbissstube

Solche Fettbrände können schnell lebensgefährlich werden, warnt die Bottroper Feuerwehr.

Feuerwehr Bottrop
© Feuerwehr Bottrop
  • Feuer in Schnellrestaurant an der Prosperstraße
  • Eigene Löschversuche der Mitarbeiter erfolglos

Bei einem Brand in einer Bottroper Imbissstube sind gestern Abend zwei Menschen leicht verletzt worden. In dem Schnellrestaurant an der Prosperstraße war gegen 18.30 Uhr die Fritteuse in Brand geraten. Die Feuerwehr setzte Kohlendioxidlöscher ein und konnte die Flammen schnell ersticken. Zwei Angehörige des Familienbetriebs hatten selbst versucht, das Feuer zu löschen - allerdings ohne Erfolg. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Eigene Löschversuche können ins Auge gehen

Die Bottroper Feuerwehr warnt dringend davor, Fettbrände - auch in der eigenen Küche - zu unterschätzen. Brennendes Öl oder Fett können schnell lebensgefährlich werden, wenn versucht wird, sie mit Wasser zu löschen. Richtig ist, die Flammen mit einem Deckel zu ersticken. Die Mitarbeiter der Imbissbude hatten glücklicherweise richtig gehandelt und bei den Löschversuchen kein Wasser benutzt.

Weitere Meldungen

skyline