Fünf Verletzte bei Unfall auf der A42

Zwischen Bottrop und Gelsenkirchen sind gestern im Feierabendverkehr fünf Autos ineinander gestoßen.

Die A42 bei Gelsenkirchen
© Volker Hartmann / FUNKE Foto Services
  • 21-Jährige hatte offenbar bremse Autos übersehen
  • Eine Schwerverletzte, vier Leichtverletzte

Bei einem schweren Unfall auf der A42 zwischen Bottrop und Gelsenkirchen sind fünf Menschen verletzt worden. Gestern am späten Nachmittag mussten laut Polizei mehrere Autofahrer in in Höhe der Anschlussstelle Essen-Altenessen abbremsen. Eine 21-Jährige aus Gelsenkirchen bemerkte das zu spät und fuhr auf einen Wagen vor ihr auf - insgesamt stießen dadurch fünf Autos ineinander. Die 21-Jährige musste schwer verletzt ins Krankenhaus. Vier weitere Menschen, darunter ein fünfjähriges Mädchen, wurden leicht verletzt. Die A42 in Richtung Kamp-Lintfort war wegen des Unfalls im Feierabendverkehr teilweise gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline