Fünf Verletzte nach Zusammenstoß auf A2 bei Bottrop: Polizei hat neue Infos

Nach einem Zusammenstoß von vier Autos auf der A2 bei Bottrop am Montagabend hat die Polizei neue Informationen zur Unfallursache.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com
  • Frau wich Lkw aus und prallte gegen Leitplanke
  • Ermittlungen noch nicht abgeschlossen

Auslöser war laut Polizei ein Lastwagen. Eine 35-jährige Gelsenkirchnerin wollte dem Lkw ausweichen und war dann gegen die Mittelleitplanke geprallt. Drei weitere Autos fuhren in die Unfallstelle. Fünf Menschen sind dabei verletzt worden, zwei davon schwer. Der Lkw-Fahrer hat sich nach Angaben der Polizei unerkannt vom Unfallort entfernt. Die Ermittlungen zur Unfallursache und der Rolle des Lastwagenfahrers sind noch nicht abgeschlossen.

Weitere Meldungen

skyline