"Für euch ist es nur Musik, für mich mein ganzes Leben" - Monti in den Ruhrcharts!

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, In der ihr zum Plattenladen eures Vertrauens gehen musstet, um das neue Album eurer Lieblingsband zu hören? In dieser Zeit - um genau zu sein Mitte der 90er Jahre - hat der Dortmunder MC Monti das erste Mal Musik gemacht. Die Musiklandschaft hat sich seitdem stark verändert, aber Monti's Verständnis von Hip Hop und seine Liebe zur Kultur sind gleich geblieben.

Monti
© René Habersaat

So ist es auch nicht verwunderlich, dass im Video zu seiner neuesten Single "Hoffnung" die Bochumer Breakdance-Crew Stylez Unlimited mitwirkt oder die Verses auf dem Song "Rap Musik", der auf seinem aktuellen Album zu finden ist, auf Songtiteln von Old School HipHop-Klassikern aufbauen. Der Dortmunder steht eben für den HipHop, den er damals kennen und lieben gelernt hat. Mit dem 2021 erschienenen gemeinsamen Song "Peter Pan" mit Tatwaffe (1/3 der HipHop-Gruppe Die Firma) hat sich Monti zudem einen kleinen Kindheits-Traum erfüllt. Mehr über seinen Werdegang, seinen neuesten Song "Hoffnung" und wem wir es eigentlich zu verdanken haben, dass Monti immer noch oder besser gesagt wieder Musik macht, könnt ihr hier noch einmal nachhören!

© Ruhrcharts

Monti - Hoffnung (Musikvideo)

skyline