Fußball-EM: 3.000 Camping-Möglichkeiten in Gelsenkirchen

Die Stadt bietet auf Pop-Up-Campingplätzen mehrere Tausend Übernachtungsmöglichkeiten an - auch in Zusammenarbeit mit der Nachbarstadt Herten.

© Rainer Raffalski / FUNKE Foto Services
  • Wohnmobile und Zelte an drei Standorten
  • Glamping im Revierpark Nienhausen

Zur Fußball-EM sind schon jetzt sämtliche Hotels in und rund um Gelsenkirchen ausgebucht. Deshalb wird es bei dem Turnier 3.000 zusätzliche Übernachtungsmöglichkeiten auf Pop-Up-Campingplätzen geben. Dafür hat sich Gelsenkirchen jetzt mit der Stadt Herten zusammen getan. Die Plätze für Wohnmobile und Zelte entstehen im Revierpark Nienhausen, auf der Neuen Zeche Westerholt und der Zeche Ewald nebenan in Herten. Auch Glamping soll während der Fußball-EM in Gelsenkirchen möglich sein – das ist eine Luxus-Variante des Campings. Eine Spezialfirma stellt dafür im Revierpark Nienhausen 500 hochwertig ausgestattete Zelte auf. Allein darin können bis zu 1.000 Menschen übernachten.

Camping auch für Fans von Taylor Swift möglich

Die Pop-Up-Campingplätze sollen teilweise auch für die Besucher der Konzert-Highlights in der Veltins-Arena im Sommer bleiben. Fans, die zum Beispiel für Taylor Swift nach Gelsenkirchen kommen, können noch auf der Neuen Zeche Westerholt und der Zeche Ewald campen. Dort werden die Zelte erst nach dem 4. August abgebrochen.

Weitere Meldungen

skyline