Gaskrise: ELE informiert über Soforthilfe im Dezember

Der Bund übernimmt für Gaskunden bei uns im kommenden Monat die Abschlagszahlung - so kommt die Hilfe bei euch an.

© Alexa Kuszlik / FUNKE Foto Services
  • Zahlung setzt aus bzw. muss nicht geleistet werden
  • Auch Unternehmen können profitieren

Gaskunden bei uns müssen nicht selbst aktiv werden, um die angekündigte Soforthilfe im Dezember zu bekommen. Darauf hat jetzt der Gelsenkirchener Energieversorger ELE hingewiesen. Um die Verbraucher in der Energiekrise zu entlasten, übernimmt der Bund im kommenden Monat die Abschlagszahlung. Wer Gas oder Wärme direkt von der ELE bezieht und per Lastschrift bezahlt, bei dem wird im Dezember nichts abgebucht. Wer selbst überweist, kann einen Monat damit aussetzen. Wer seinen Abschlag im Dezember trotzdem zahlt - freiwillig oder versehentlich - findet das Geld auf der nächsten Jahresrechnung wieder. Laut dem Energieversorger können auch kleine und mittelständische Betriebe bei uns von der Soforthilfe profitieren. Alle Infos dazu findet ihr auf hier.

Weitere Meldungen

skyline