Gastro-Pläne fürs Glückauf-Center in Gladbeck

Die Gladbecker können ab dem kommenden Jahr im neuen Glückauf-Center essen gehen. Die Verantwortlichen haben im Innenstadtausschuss verraten, dass ein Restaurant ins umgebaute Einkaufszentrum einziehen soll.

Das Glückaufcenter in Gladbeck-Mitte
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Verhandlungen mit Systemgastronomie
  • Eröffnung verschiebt sich

Welches Restaurant es genau werden soll, wurde noch nicht verraten. Vermutlich aber eine Systemgastronomie – zumindest wird aktuell in diese Richtung verhandelt. Fest steht: Gegessen wird dann im unteren Geschoss des Gebäudes, inklusive Terrasse. Schon klar war, dass auch Rewe, Rossmann, Action und Kick ins neue Glückauf-Center einziehen sollen.

Laut Planer hätte das umgebaute Einkaufscenter gegenüber vom Gladbecker Marktplatz eigentlich schon zum Weihnachtsgeschäft öffnen sollen. Die Corona-Pandemie habe das aber zunichte gemacht. Stattdessen soll jetzt im Februar kommenden Jahres eröffnet werden.

Weitere Meldungen

skyline