Gastronomie, Sportanlagen, Theater und Museen sind dicht

Das öffentliche Leben wird ab heute auch in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen teilweise heruntergefahren.

Symbolbild zum Corona-Lockdown
© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services
  • Wirte dürfen nur noch außer Haus verkaufen
  • Auch Movie Park und Zoom sind geschlossen

Der Teil-Lockdown betrifft vor allem die Gastronomie und Sport- und Freizeiteinrichtungen, aber auch Theater und Museen. Wirte dürfen noch Speisen außer Haus verkaufen. Sportplätze, Turnhallen und Schwimmbäder sind ab sofort dicht. Im Gelsenkirchener Musiktheater sind alle Aufführungen abgesagt. Auch der Movie-Park in Kirchhellen und die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen müssen schließen. Außerdem sind ab heute die Kundencenter des Energieversorgers ELE in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen dicht.

Die Schließungen sollen erstmal vier Wochen dauern. Bund und Land wollen damit die zweite Corona-Welle brechen. 

Weitere Meldungen

skyline