Gazprom: Watzke signalisiert Unterstützung für Schalke

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke will Schalke 04 helfen.

© Ralf Laskowski - Radio Emscher Lippe
  • Gespräch zwischen Watzke und Schröder
  • Inhalte noch nicht bekannt

Der Boss von Borussia Dortmund hat finanzielle Hilfen für die Schalker ins Spiel gebracht, sollte sich Schalke 04 von seinem russischen Hauptsponsor Gazprom wegen des Ukraine-Krieges trennen. Und der Verein scheint offen für Unterstützung zu sein. Schalkes Vorstandschef Bernd Schröder hat mit Watzke telefoniert. Es sei ein gutes Gespräch gewesen, sagte Schröder der Deutschen Presse-Agentur. Zu den Inhalten hielt er sich aber bedeckt. Der Vertrag von Schalke mit Gazprom hat eine Laufzeit bis 2025. Bis zu zehn Millionen Euro soll der Konzern dem Zweitligisten pro Saison überweisen.

Weitere Meldungen

skyline