Gedenken an getöteten Radfahrer in Gelsenkirchen

Nach dem tödlichen Unfall vorgestern in Gelsenkirchen-Buer wird heute ein sogenanntes "Ghost-Bike" aufgestellt - zum Gedenken an den getöteten Radfahrer.

© Radio Emscher Lippe
  • Radfahrer war am Montag im Krankenhaus verstorben
  • Arbeitskollege erhofft sich Andenken an den Getöteten

Das komplett weiße Fahrrad soll um 18 Uhr an der Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße/Emil-Zimmermann-Allee aufgestellt werden. Dort war der 27-jährige Radfahrer vorgestern früh mit einer Autofahrerin zusammengestoßen. Er war schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht worden und noch am gleichen Tag verstorben. Alex aus Gladbeck ist Freund und Arbeitskollege des Getöteten. Er hoffe, dass der Tod des Radfahrers nicht umsonst sei. Das Ghost-Bike werde ihn immer daran erinnern, wen man verloren habe.

© Radio Emscher Lippe
© Radio Emscher Lippe
© Radio Emscher Lippe

Das Ghost-Bike wird durch den ADFC aufgestellt. Wie viele es in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen gibt, ist nicht bekannt. Vor drei Jahren war in Buer laut ADFC das erste weiße Fahrrad in Gelsenkirchen aufgestellt worden. Die Ursache für den tödlichen Unfall vorgestern ist währenddessen weiterhin unklar. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben, sich zu melden.

Weitere Meldungen

skyline