Gedenkstätte für Rudi Assauer auf dem Schalker Fan-Feld

Die Schalker Vereinslegende wird in Gelsenkirchen mit einer Gedenkstätte im Schatten der Veltins-Arena geehrt.

© Volker Hartmann / FUNKE Foto Services
  • Assauer bekommt die Grabstätte 04
  • Feierliche Zeremonie Ende April geplant

Schalke-Legende Rudi Assauer bekommt in Gelsenkirchen ein Ehrengrab im Schatten der Veltins-Arena. Wie seine Tochter auf Facebook angekündigt hat, wird für den verstorbenen Manager auf dem Schalker Fan-Feld auf dem Friedhof Beckhausen-Sutum eine Gedenkstätte eingerichtet. Das Ehrengrab solle ein Ort der Erinnerung werden, so Katy Assauer. Am 30. April, dem Geburtstag Rudi Assauers, soll die Gedenkstätte in einer feierlichen Zeremonie enthüllt werden. Zuerst hatte die Gelsenkirchener WAZ über das Thema berichtet.

Vor gut drei Jahren war der langjährige Schalke-Manager im Alter von 74 Jahren nach langer Krankheit verstorben. An der Veltins-Arena erinnert schon seit zwei Jahren der Rudi-Assauer-Platz an die Vereinslegende.

Weitere Meldungen

skyline