Gefährlicher Angriff auf Intercity in Gelsenkirchen

Unbekannte haben am Mittwoch einen fahrenden Intercity in Gelsenkirchen mit einem Gegenstand beworfen und beschädigt.

© anjajuli - Fotolia
  • Fahrgäste beinahe von Glassplittern getroffen
  • Bundespolizei hofft auf Zeugen

Laut dem Zugführer war am frühen Nachmittag kurz vor einer Bahnbrücke in Höhe des Haltepunktes Rotthausen ein heftiger Schlag zu spüren. Die alarmierte Bundespolizei stellte fest, dass eine Seitenscheibe von dem Gegenstand getroffen wurde und dadurch kaputt gegangen war. Ein Ehepaar, das auf dem Platz dahinter gesessen hatte, blieb trotz umherfliegender Glassplitter unverletzt.

Mitarbeiter von Polizei und Bahn sicherten am Zug und rund um die Gleise Spuren - deshalb musste die Zugstrecke Höhe Gelsenkirchen-Rotthausen fast eine Stunde gesperrt bleiben. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und hofft auf Zeugen, die etwas beobachtet haben.

Weitere Meldungen

skyline