Gefährlicher Vandalismus an Bottroper Bahnstrecke

An einer Bahnbrücke in Batenbrock haben Unbekannte ein Fahrrad aufgehängt. Ein darunter fahrender Güterzug verkeilte sich damit.

© anjajuli - Fotolia
  • Bahnstrecke musste gesperrt werden
  • Bundespolizei sucht Zeugen

Ein gefährlicher Fall von Vandalismus an einer Bottroper Bahnbrücke beschäftigt gerade die Bundespolizei. Ein Güterzugfahrer musste vergangene Nacht bei 100 km/h eine Vollbremsung machen - der Zug war mit einem Fahrrad zusammengestoßen, das von der Bahnbrücke an der Batenbrockstraße herunterhing. Unbekannte müssen es dort aufgehängt haben. Der Güterzug fährt an der Stelle unterhalb der Brücke - das Fahrrad verkeilte sich mit der Verbindung zwischen Lok und Oberleitung. Der Zug wurde dadurch leicht beschädigt. Die Bahnstrecke in Bottrop musste gesperrt werden, um das Fahrrad aus der Oberleitung zu entfernen. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und bittet Zeugen, sich zu melden.

Weitere Meldungen

skyline