Gefährlicher Vandalismus auf Bottroper Spielplätzen

Unbekannte haben auf drei Spielplätzen wichtige Schrauben an den Rutschen entfernt. Die Stadt ist in Alarmbereitschaft.

Eine Rutsche mit entfernten Schrauben
© Stadt Bottrop
  • Spielplätze im Bereich Stadtgarten/Fuhlenbrock betroffen
  • Stadt geht von derselben Tätergruppe aus

Die Stadt Bottrop warnt aktuell vor gefährlichem Vandalismus auf Spielplätzen: Unbekannte haben an mehreren Rutschen wichtige Schrauben entfernt. Innerhalb einer Woche wurden drei Fälle gemeldet. Betroffen waren die Spielplätze Am Lamperfeld, am Wacholderweg und an der Heidestraße. Dort waren jeweils die Verbindungsschrauben von der Leiter zur Rutsche entfernt. Mitarbeiter der Stadt reparierten die Schäden und überprüften auch nochmal alle Rutschen im Umfeld.

Anzeige gegen Unbekannt

Weil alle drei betroffenen Spielplätze im Raum Stadtgarten/Fuhlenbrock liegt, geht die Stadt Bottrop davon aus, dass es sich um dieselben Täter handelt. Eine Strafanzeige gegen Unbekannt ist erstattet. Die Stadt bittet Eltern, die mit ihren Kindern auf Spielplätzen unterwegs sind, die Spielgeräte vor der Nutzung zu überprüfen und ähnliche Fälle sofort zu melden. 

Weitere Meldungen

skyline