Gefährlicher Vandalismus auf Gelsenkirchener Spielplatz

In Ückendorf haben Unbekannte das Seil einer Schaukel durchtrennt und unter der Schaukel und an der Rutsche Schrauben ausgelegt.

© Ralf Laskowski / Radio Emscher Lippe
  • Zweiter Vorfall innerhalb weniger Tage
  • Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Gefährlicher Vandalismus auf einem Gelsenkirchener Spielplatz: In Ückendorf haben Unbekannte das Seil einer Schaukel durchtrennt und unter der Schaukel und an der Rutsche Schrauben ausgelegt. Passiert ist das Ganze auf dem Spielplatz in der Gartenanlage zwischen Hollandstraße und Wattenscheider Bach. Laut der Gelsenkirchener Polizei wurde der Vandalismus am Freitagnachmittag von zwei Männern entdeckt und gemeldet. Schon zwei Tage vorher hatte es auf dem Gelände in Ückendorf einen Einsatz gegeben, weil Spielgeräte beschädigt waren und eine Gartenlaube in Flammen stand.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 0209/ 365-8112 oder an die Kriminalwache unter 0209/ 365-8240.

Weitere Meldungen

skyline