Gefängnisstrafe nach schwerem Raub in Bottrop

Ein Mann, der in Bottrop den Fahrer eines Lieferwagens überfallen haben soll, muss ins Gefängnis. Er hatte mehr als 6.500 Euro erbeutet.

© Paul Hill - Fotolia
  • Mann aus Essen muss für fünf Jahre ins Gefängnis
  • Geldkassetten wurden im Garten des Verurteilten gefunden

Der 22-jährige Essener ist vom Essener Landgericht wegen schweren Raubes zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Laut Staatsanwaltschaft hatte der 22-Jährige im März 2020 einen Lieferwagenfahrer mit einem Elektroschocker bedroht und mehrere Geldkassetten geraubt. Darin: mehr als 6.500 Euro. Laut einem Gerichtssprecher sind die Geldkassetten nachher im Garten des Verurteilten gefunden worden. Der Essener hat die Tat bis zuletzt nicht zugegeben - das Urteil ist noch nicht rechtkräftig.

Weitere Meldungen

skyline