Gefahr für Verkehr: Bäume am Schloss Berge werden gefällt

Wegen der extremen Trockenheit und dem Sturmtief in der vergangenen Woche müssen die Gelsendienste mehrere Bäume am Schloss Berge in Buer fällen.

© Foto: Radio Emscher Lippe / Ralf Laskowski
  • 15 Bäume sind betroffen
  • Fällarbeiten starten noch vor dem Sommerfest

Am Schloss Berge in Gelsenkirchen-Buer müssen mehrere Bäume gefällt werden - und das außerhalb der eigentlichen Einschlagsaison, in der Bäume gefällt werden dürfen. Das haben die Gelsendienste jetzt angekündigt.

Durch die extreme Trockenheit und das Sturmtief in der vergangenen Woche seien 15 Bäume "angeschoben" worden. Das heißt: Die Wurzeln haben sich gelöst oder sind sogar gerissen. Jetzt könnten die Bäume schon durch einen leichten Windstoß umkippen. Damit der Straßenverkehr dadurch nicht gefährdet wird, müssen sie zur Sicherheit gefällt werden. Die Arbeiten sollen laut Gelsendienste noch in dieser Woche starten.

Weitere Meldungen

skyline