Gefühlstherapie mit Ryko-J aus Essen

Ryko-J könnte den Battle-Rap-Fans unter euch als Teil von "Team Reiben" schon ein Begriff sein, jetzt will er mit seinem Song "Fakelovesong" zusammen mit falki in die Ruhrcharts!

© Ryko-J

Vom Battle-Rap in die Charts! Ryko-J ist eigentlich eher als Nachkömmling aus dem Ruhrpott-Kollektiv Team Reiben bekannt. Nach seinen ersten Auftritten in der Battlerap-Bundesliga oder auch bei "Don't Let The Label Label You" entstand die Freundschaft zu Battle-Rapper Falk aka falki, ebenfalls aus dem Kollektiv Team Reiben.

Durch die Krebsdiagnose seiner Mutter hat Ryko-J angefangen seine Gefühle in Form von Songtexten zu verarbeiten und möchte damit vorallem auch ein männliches Klischee zu nichte machen. Was genau es damit auf sich hat und noch mehr zu Ryko-J und falki könnt ihr hier nochmal nachhören:

© Radio Bochum

"Fakelovesong" bei Youtube

Ryko-J und falki im Musikvideo zu "Fakelovesong".

skyline