Gehwegplattenwurf - Gelsenkirchener Mordkommission ermittelt

Nach dem Wurf einer Gehwegplatte auf ein Auto am Vincketunnel in Gelsenkirchen hat die Polizei eine Mordkommission eingesetzt.

Bild mit Ausfahrt Vincketunnel in Gelsenkirchen-Buer
© Radio Emscher Lippe
  • Ermittlungen wegen versuchten Totschlags
  • Polizei sucht dringend Zeugen

Die Beamten ermitteln wegen versuchten Totschlags und suchen nach Zeugen. Laut Polizei war gegen 5.30 Uhr ein 31-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Wagen im Vincketunnel unterwegs. Als er die Ausfahrt passierte, traf eine Gehwegplatte die Windschutzscheibe des Audi. Der 31-Jährige stoppte sofort seinen Wagen. Der Mann blieb unverletzt. Die Scheibe wurde durch den Gegenstand teilweise zertrümmert. Vom Täter fehlte jede Spur. Wer heute am frühen Morgen etwas Verdächtiges rund um den Vincketunnel in Gelsenkirchen-Buer gesehen hat, soll sich bei der Polizei melden. Wegen der Ermittlungen war der Tunnel mehrere Stunden gesperrt.

Zeugenhinweise bitte telefonisch an das Kriminalkommissariat 11 unter der 0209 365 7112 oder an die Kriminalwache unter der 0209 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline