Geklaute Fahrräder in Gelsenkirchen entdeckt

Eine Bande hat Fahrräder, E-Bikes und Metall im großen Stil gestohlen und nach Rumänien gebracht.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com
  • Ermittlungen der Polizei Krefeld
  • Zwei Haftbefehle in Gelsenkirchen vollstreckt

Ermittlungen gegen eine Bande von Fahrraddieben haben die Krefelder Polizei auch nach Gelsenkirchen geführt. Gestern wurden eine Wohnung in Gelsenkirchen und drei in Krefeld durchsucht - dabei wurden 40 gestohlene Fahrräder und E-Bikes gefunden. Außerdem haben die Ermittler zwei Haftbefehle vollstreckt: In der Gelsenkirchener Wohnung wurden zwei junge Männer festgenommen. Nach einem weiteren Verdächtigen wird noch gefahndet. Neben den Fahrrädern soll die Bande auch Metall geklaut haben. Das Diebesgut wurde laut Polizei in Kleintransportern nach Rumänien gebracht.

Weitere Meldungen

skyline